/ by /   Uncategorized / 0 comments

Ask the Judge Kurstag und Trainingsturnier mit Constance Waber

Liebe EWU’ler in Berlin Brandenburg und Umgebung!

Wir, das Double-W-Ranch Team, waren zunächst traurig und enttäuscht, dass Corona uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, unser erstes EWU-C-Turnier auf der Anlage für Euch ausrichten zu dürfen.

Durch die Corona-Lockerungen ist es nun möglich, unter bestimmten Auflagen Kurse und kleinere Veranstaltungen anzubieten. Unter Absprache mit Constance Waber, die auf unserem Turnier die Richterin gewesen wäre, können wir Euch nunmehr folgendes mitteilen:

Es wird am 15.08.2020 ein „Ask the Judge“ Tageskurs angeboten, bei dem die Teilnehmerzahl auf maximal 12 Leute begrenzt ist. Am Vormittag werden die Pattern theoretisch besprochen und am Nachmittag in praktisches Training umgesetzt. Kursgebühr für den Tag: 110,00 Euro inklusive Mittag.

Mitglieder der EWU Berlin-Brandenburg e.V. bezahlen für den Kurs (Samstag) einen Sonderpreis von 60,00 Euro!

Für den 16.08.2020 möchten wir unsere Türen dann aber für etwas mehr Teilnehmer öffnen. Hier ist angedacht, den Tag in 4 Disziplinen aufzuteilen, in denen Ihr unter Turnierbedingungen und den wachsamen Augen von Constance reitet, sie Euch mit  Live-Scoring begleitet und bei anschließender Sofortauswertung Eure Fragen beantwortet und ggf. Hinweise zur Verbesserung mitteilt.

Im Angebot werden sein:

  • Horsemanship
  • Trail
  • Ranch Riding
  • Jungpferde-Basis

Pro Disziplin sind dann maximal 15 Starter zugelassen.

Es werden Sonntagvormittag Horsemanship und Trail geritten, dann folgt eine Pause und am Nachmittag werden Ranch Riding und Jungpferde-Basis angeboten. Die Zeitfenster pro Disziplin werden großzügig gewählt, damit jeder von Constance in seinem Ritt begutachtet werden kann und man über den Score sprechen kann.
Startgebühr pro Disziplin: 20,00 Euro

Diese beiden Tage stehen Erwachsenen und auch Jugendlichen zur Teilnahme offen, sie können unabhängig voneinander gebucht werden. Es wird dazu zwei getrennte Anmeldeformulare geben.

Ein Paddock kostet 15 Euro pro Tag, Heu und Wasser werden bereitgestellt.
Wer Freitag bis Sonntag bleibt bezahlt 35,00 Euro Paddockgebühr.

Paddocks können auf einer Wiese selbst aufgebaut werden.

Für alle Teilnehmer am Sonntag ist Selbstversorgung mit Essen/Getränken angesagt!

Anreise für die Kursteilnehmer 15.08. ist ab Freitag, 14.08., 16 Uhr möglich.

Anreise für die Trainingstag-Teilnehmer ist ab Samstag, 15.08., 17 Uhr möglich.

Strom für Wohnwagen etc. können wir Euch leider nicht zur Verfügung stellen.

Anfragen und Anforderung des Anmeldeformulars bitte per Mail an: kschefter@web.de

 

Wir freuen uns auf Euch und sehen diese Art des Kursangebots als eine gute Vorbereitung für die Turniere, die dann doch noch in diesem Jahr angeboten werden!

 

SHARE THIS