/ by /   Allgemein, Jugend / 0 comments

Bericht zum Kids-Club Day am 9. April 2022 auf der Double-W-Ranch

Die EWU Berlin Brandenburg lud zum Kids-Club Day alle Pferdenarren zwischen 4 und 10 Jahren ein. Nach Vorstellung unseres Vereins haben wir mit insgesamt drei Stationen gearbeitet.

 

Station 1

Theorie, Praxis und Allgemeinwissen rund ums Pferd wurden vermittelt. Unser Curly war hinterher super geputzt und gepflegt. An unserem Holzpferd wurde korrektes auf- und absteigen geübt.

 

Station 2

Hier durften die Kids reiten, sie wurden geführt und longiert.

 

Station 3

Im Außensaloon haben wir gebastelt und gemalt. Ein Buffet für das leibliche Wohl aller war aufgebaut.

Zum Abschluss haben wir noch einen Staffellauf gemacht, der darin bestand, dass 2 Mannschaften Softbälle vom Startpunkt zum Ablageplatz gebracht haben und der nächste Reiter musste diesen wieder holen und übergeben usw.

 

Wissen rund ums Pferd, reiten, basteln und Spiel rundeten die Veranstaltung ab. Durch die Stationen kam keine lange Weile auf, so dass jeder stets beschäftigt war. Alle hatten Spaß und einen schönen Nachmittag. Für jeden Teilnehmer hatten wir noch eine Tasche von der EWU mit Infomaterial für die Eltern und kleine Geschenke für die Kids.

 

Eure Breitensportbeauftragte Andrea Wolter

PS: Wer auch einen Kids-Club Day machen möchte, kann sich gerne melden.

 

Bericht und Foto: Andrea Wolter

SHARE THIS