/ by /   Kurse / 0 comments

Kurswochenende mit Stefanie Bubenzer auf der Horse Company von Tina Ullbrich

– Text Laura Adebahr EWU BB – Fotos Schmunzel Pic´s und Laura Adebahr –

Am 12.09 und 13.09 gab es einen tollen Kurs mit Stefanie Bubenzer auf der Anlage der Horse Company. Der Kurs war für fortgeschrittene Westernreiter*innen mit eigenem Pferd konzipiert.

 

Geritten wurde zweimal am Tag in Zweierteams und gemeinsam mit Stefanie wurden neue Lösungsansätze erarbeitet, die gleich im Training umgesetzt wurden: Nach einer Bestandsaufnahme des Trainingsstandes besprachen die Teilnehmenden mit Stefanie die „Knackpunkte“, die in den vier folgenden Einheiten beackert werden sollten: Von der Verbesserung der Durchlässigkeit bis zum fliegenden Wechsel, vom Jungpferd bis zum German Open erprobten Senior war alles dabei. Mit ihrer ruhigen und bestimmten Art hatte Stefanie wertvolle Tipps für uns parat, wodurch die Pferd-Reiter*innen-Kombinationen mit jeder Einheit merklich Fortschritte machten.

 

 

Aufgrund des guten Wetters konnten wir mittags und abends an der frischen Luft – mit Abstand- in lustiger Runde noch die eine oder andere Anekdote austauschen und in gemeinsamen Erinnerungen an die vergangene Turniersaison schwelgen. Eigentlich wären die Koffer und Pferdehänger für Kreuth schon fast fertig gepackt … So haben wir uns stattdessen optimal für die Saison 2021 vorbereitet. Immer das Beste aus der Situation machen!

 

 

Wie immer ging das Wochenende viel zu schnell vorbei, obwohl auch der Muskelkater nicht lange auf sich warten ließ. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Vielen Dank, liebe Stefanie!

 

 

SHARE THIS