/ by /   Freizeit / 0 comments

Bericht vom Erwachsenencamp auf Gut Sputendorf

Das diesjährige Erwachsenencamp der EWU Berlin- Brandenburg fand auf Gut Sputendorf statt – mit exzellenten Trainingsbedingungen, 3 Trainern, die parallel in Gruppen verschiedene Schwerpunkte gelegt haben, einem Ausritt, kulinarischem Höchstgenuss, Lagerfeuer und seht selbst die Bilder unten: bestem Wetter und sehr viel Spaß!
Danke an Katja für das zur Verfügung stellen Deiner tollen Anlage und an Dich, Marion, und das Team von Gut Sputendorf für die perfekte Organisation!
 
Hier der Bericht einer Teilnehmenden:
„Es wurde gelacht, gegrübelt, nachgefragt, neue Erkenntnisse gesammelt und viel viel Spaß gehabt!
Freitagnachmittag haben wir uns zum Kennenlernen zu einem gemütlichen Ausritt getroffen. Danach wurde zusammen gegrillt!

Bei Jörg Bos haben wir viel über unsere Einwirkung, Hilfengebung, Gymnastizierung und Anatomie gelernt. Zum Schluss gab es noch Einzeltraining, das intensiv aber sehr lehrreich war!

Auf dem großen Reitplatz und in der Halle ging es bei Marion Rother rund um das Thema Ranchhorse, und an die Cuttingmaschine. Es wurden Schlitten-Kühe gefangen, Fahnen geschwungen und über Stangen und Baumstämme geritten.

Auf dem Trailplatz erklärte Sina Schmidt die Grundlagen der Bodenarbeit, Körpersprache und Hilfengebung „von unten“. Hier wurde über Planen gearbeitet, durch seltsame Tore gegangen, auf einer Wippe und an Stangen gearbeitet.

Abends und mittags wurden wir kulinarisch bestens versorgt und waren alle müde und glücklich im Bett!“
 
Am Sonntag wurde alles vertieft und und der Spaß verdoppelt 🙂
 
Die EWU Berlin- Brandenburg bedankt sich herzlich für das rundum gelungene Wochenende auch bei allen Teilnehmenden!


 
Wer sich für das nächste Jahr auf die Warteliste setzen lassen möchte, schreibt mir gern: freizeit@ewu-berlin-brandenburg.de

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. 

SHARE THIS

Tags: ,