/ by /   Turnier / 0 comments

Aufruf an alle Reiter*innen in den Leistungsklassen 1-3 A und B und Kaderrichtlinien 2023

 

Der Kader – oder auch die Mannschaft – Berlin-Brandenburg umfasst diejenigen Reiter, die im Mannschaftswettbewerb der German Open für unseren Landesverband starten. Der Kader wird jedes Jahr neu berufen, wobei es einen Erwachsenen- und einen Jugendkader gibt.

Wichtig ist uns hierbei neben sportlichen Erfolgen und der persönlichen Eignung auch, dass die Reiter*innen, welche dem Landeskader angehören sollen, auf der German Open für die Mannschaftswettbewerbe zur Verfügung stehen.

Die Kaderdisziplinen auf der German Open in Kreuth 2023 für die Erwachsenen und Jugendlichen werden Anfang März von der Bundes EWU ausgelost und dann bekannt gegeben. Wir wünschen uns von den Mitgliedern des Kaders Freude am Reiten im Team, sportlich gute Leistungen, einen fairen Umgang mit dem Partner Pferd sowie Zuverlässigkeit, Toleranz und Disziplin.

Du fühlst dich angesprochen und möchtest gern Mitglied des Kaders des Landesverbandes Berlin/Brandenburg sein, dann freuen wir uns, von Dir zu hören.

Bitte sende uns den ausgefüllten Fragebogen bis zum 15.05.2023 an folgende Email:

anne@ewu-berlin-brandenburg.de oder
ilka@ewu-berlin-brandenburg.de

Aus allen Bewerbern wählt der Vorstand dann diejenigen Mitglieder aus, die auf folgenden Turnieren gesichtet worden sind:
AQ/C-Turnier am 27.05.-29.05.2023 in Birkholz
Landesmeisterschaft am 14.07.2023 in Birkholz

Auf den C-Turnieren bis zur LM können sich Reiter*innen zusätzlich mit guten Leistungen für den Kader bewerben. Die Sichtung findet mit einer/einem unabhängigen Trainer/in statt. Im Anschluss erfolgt durch den Vorstand die Berufung der Kaderreiter*innen für die German Open, diese werden auf der Landesmeisterschaft offiziell bekanntgegeben. Im September wird dann ein Kadertraining mit Carmen Vogtland erfolgen. Zusätzlich ist ein Lehrgang mit hiesigen Trainern/Coaches geplant.

Es besteht kein Anspruch auf die Aufnahme in den Kader. Auch nach Berufung in den Kader kann z.B. aufgrund von unsportlichem oder vereinsschädigendem Verhalten u.a. ein Ausschluss erfolgen.

Kaderrichtlinien: Kaderrichtlinien

Fragenbogen: Interessensbekundung

SHARE THIS