/ by /   Allgemein, Freizeit, Jugend, Kurse, Turnier / 0 comments

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am 17.02.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung endlich wieder in Präsenz statt. Wir freuten uns, insgesamt 78 Mitglieder und 13 Gäste begrüßen zu dürfen.

Wie immer wurden auch wieder Ehrungen vorgenommen:

Die Landessiegerin 2022 des LK 3B Sport Awards Pia Rohrschneider wurde geehrt und erhält die vom Bund zugeschickte Trophy:

 

Die Landessiegerin 2022 des Horse & Dog Trail Cups 2022 Birgit Willun wurde geehrt und erhält die vom Bund zugeschickte Trophy.

 

Aufgrund ihrer sportlichen Erfolge auf der German Open 2022 wurden folgende Reiter*innen vom Landesverband geehrt, sie erhielten ein besticktes Halfter in den Farben des Landesverbandes.

Henrike Lindenblatt

 

Martin Schemuth

 

Philippa Neimke

 

Wolfgang Day

 

Für ihre sportlichen Erfolge wurde im Jahr 2022 das Silberne Reitabzeichen an Kathleen Schefter verliehen. sie erhielt ein besticktes Halfter in den Farben des Landesverbandes.

 

Es wurden durch die Jugendwartin die Platzierten im Future Cup  2022 geehrt:

Emily Kirschke und Amadeus von Hören

 

Es wurden durch die Jugendwartin die Platzierten im Walk-Trott Cup  2022 geehrt:

Tiana Gördes und Emily Gattermann (leider nicht anwesend)

 

Es folgte die Ehrung der Platzierten des Berlin-Brandenburg Trophy durch die 1. Vorsitzende und dem Sponsor der Buckle Wolfgang Day von Cowboy Headquarters. Zusätzlich erhielten alle Platzierten noch vom Verein noch einen Gutschein.

  • LK1/2A
  1. Platz: Sven Willun mit Yakima
  2. Platz: Anne Gossrau mit IB Chief Logan
  3. Platz:  Birgit Willun mit Y Not Wise N Lazy

 

  • LK1/2B
  1. Platz: Michele Lüders mit Rocky
  2. Platz: Philippa Neimke mit Captain Jac Sparrow

 

  • LK3/4 A
  1. Platz: Lisa Konetzke mit Rocks Brown Sugar (leider nicht anwesend)
  2. Platz: Jasmin Brückner mit Shades Of White
  3. Platz: Wolfgang Day mit San Shorty Bar

 

  • LK3/4 B
  1. Platz: Emily Kirschke mit CR Welcometomydreams
  2. Platz: Amadeus von Hören mit El Toro Del City
  3. Platz: Johanna Marie Lübke mit Philipp´s Magic Impulsion

 

  • Jupf-Trophy
  1. Platz: Franzisca Heidenreich mit Silent Mount

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch an alle!

 

Der Vorstand hat seinen Tätigkeitsbericht abgegeben, die Prüfung der Kasse war ohne Beanstandungen und der Vorstand für das Jahr 2022 entlastet. Es wurde der Finanzplan 2023 erläutert und nach Mitgliederbeschluss ein zusätzlicher Zuschuss an den Veranstalter der Landesmeisterschaft beschlossen. Die Satzungsänderungen wurden erläutert, diskutiert und beschlossen.

Es folgten die Wahlen:

3. Vorsitzende mit Schwerpunkt Kasse: Sandra Klemens

Kassenprüferinnen: Cornelia Berthold und Stefanie Behrend.

Delegierte: Maria Wegener-Wolter, Torsten Rokosch, Jessika Michaelis, Jörn Drieschner (Ersatz)

Jugendsprecherin: Philippa Neimke

 

Der Antrag auf Beschluss eines ermäßigten Mitgliedsbeitrag für jugendliche Familienmitglieder wurde abgelehnt.

Der Antrag auf Trennung der Leistungsklassen in der Trophy wurde beschlossen.

Der Vorstand gab einen Ausblick auf das Jahr 2023.

 

Zum Nachlesen:

Präsentation JHV: Jahreshauptversammlung 2023

Satzung: Satzung der EWU Berlin-Brandenburg 2023

Protokoll: Protokoll JHV

SHARE THIS