/ by /   Allgemein, Turnier / 0 comments

EWU Kader Berlin/Brandenburg wird von Hypno Coachin unterstützt

Mit Mentalcoaching stark & gelassen in die Turniersaison

Um Bestleistungen zu erreichen, gehört Mentalcoaching schon lange zur Routine von Profisportlern im Tennis, Golf oder Fussball.

Trotz intensiver Vorbereitung kann es passieren, dass Sportler ihre Leistung in einer Wettkampfsituation nicht abrufen können. Warum ist das so? Ganz einfach: weil Körper und Geist eine Einheit bilden und es nicht an technischen oder körperlichen Fähigkeiten fehlt, sondern manchmal eine innere Blockade vorliegt, Selbstzweifel oder Druck.

Genau hier setzt Mentalcoaching an. Es löst die innere Handbremse und hilft Sportlern, mehr aus sich herauszuholen und selbst unter Stress ihre Ziele zu erreichen.

Auch unser EWU Kader lässt sich ab diesem Jahr durch Coaching unterstützten!

Eva Filzek, zertifizierte systemische Coachin und Hypnotherapeuthin und aktive Turnierreiterin (Ranch Riding und Reining) begleitet das EWU Berlin/Brandenburg Kader durch die Turniersaison.

„Reiten beginnt im Kopf, gerade wenn es um Turniere geht. Tatsächlich macht das Mentale 70 bis 80 Prozent aus. Auch wenn die reiterlichen Fähigkeiten vorhanden sind, bleibt die Frage: kann ich das unter besonderen Bedingungen wie einem Turnier auch abrufen? In dem ganzen Trubel brauche ich einen kühlen Kopf, den Fokus auf mich und meinen vierbeinigen Partner, damit ich alles aus uns rausholen kann, selbst wenn es heiß her geht“, erklärt Eva den Vorteil von Mentalcoaching.

Mit den Mitgliedern des Kaders wird sie über die Macht der Visualisierung sprechen, persönliche Ziele erarbeiten und aufzeigen, wie man sein inneres Potenzial entdecken und entfalten kann. Dabei nutzt sie vor allem die Methode Hypno Coaching.

Ihr wollt das auch?

Voller Selbstvertrauen und Gelassenheit durch die Prüfung kommen? Nie mehr eine Pattern vergessen? Ganz bei Euch bleiben und mehr Performance selbst unter Druck abliefern?

Dann meldet Euch gerne bei Eva unter ef@loewenundpferde.de oder 0151-12127932.

 

SHARE THIS